Geschäftsbericht 2011-2012

Unternehmensportrait

Strategie

Die Züblin Gruppe investiert in energieeffiziente Büro-Liegenschaften an erstklassiger Lage.

Die Kernmärkte von Züblin sind die Schweiz, Frankreich und Deutschland. In diesen Ländern konzentriert sich Züblin auf wenige ausgewählte Städte.

Es ist das Ziel, mit ausserordentlichen Dienstleistungen und dem Angebot von hochwertigen Mietflächen die Bedürfnisse der Mieter zu erfüllen und damit für alle Stakeholder eine nachhaltige Wertschöpfung zu erzielen.

Portfolio

60 Objekte, 4 Länder, Marktwert CHF 1,2 Mrd. Auser in der Schweiz, Frankreich und Deutschland besitzt Züblin auch noch Immobilien in den Niederlanden.

Finanzierung

Züblin strebt eine Eigenkapitalquote von 40% an.

IRR

Internal Rate of Return, Ziel: 8% – 10%.

PDF Downloads

Geschäftsbericht 2011-2012

Geschäftsbericht 2011-2012 (8.34 MB)